top of page
Suche
  • AutorenbildCara Read

Rezension ' Lauren DeStefano: Flammendes Land'

Achtung: Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 einer Trilogie. Spoiler sind in dieser Rezension gegeben!


>> Morgan und ihre Gefährten sind auf dem Stadtstaat Internment entkommen - und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg - im Krieg mit den Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis... <<

(Klappentext)



Verlag: cbt - Seitenzahl: 367 - Preis: 9.99,-

Vor ein paar Wochen bin ich eingetaucht in die Welt von Internment und der Geschichte von Morgan und bis jetzt darin verschollen. Es ist lange her, dass ich eine Reihe gelesen habe, die mich von der ersten Seite an so begeistert. Natürlich musste ich mir direkt den zweiten Teil holen! 


Morgen und ihre Gefährten sind auf die Erde gekommen und sehen zum ersten Mal das Leben außerhalb der schwebenden Insel. Bald schon müssen sie feststellen, dass es nicht annähernd so ist, wie sie es sich vorgestellt haben. Korruption und Macht sind auch hier wesentliche Themen. Und es gibt weitaus mehr Schrecken als in ihrer relativ behüteten Stadt Internment. 


Das Buch schließt nahtlos an den ersten Band der Trilogie an. Der Titel 'Flammendes Land' trifft es hierbei wirklich gut, denn er beschreibt die von Krieg heimgesuchte Erde.

Lauren DeStefano hat eine ganz eigene Erde erschaffen, bei der sich viele Parallelen zu unserer eigenen finden lassen; die sich allerdings durch verschiedene Jahrhunderte ziehen. Die Welt, die sie beschreibt, befindet sich im Krieg zweier Könige. Und unterscheidet sich grundlegend von ihrer im ersten Band erschaffenen Welt von Internment. 


Die Freiheiten, die die Erde mit sich bringt, sind unbekannt, neu und aufregend. Morgan kann nur mit ansehen, wie sie sich auf ihre Beziehungen auswirken. Sie schließt neue Freundschaften, unter anderem mit den Kindern mit denen sie in einem Haus wohnt, entfernt sich aber gleichzeitig von Pen, ihrem Bruder und vor allem Basil. Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. In dem ersten Teil war die Beziehung der Beiden einfach perfekt. Ich kann und will diese Entwicklung nicht akzeptieren!


Das Buch hat wirklich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite erzeugt. Es ist vollgeladen mit Handlungen, die sich so beiläufig entwickeln, als würde sich gerade sein eigenes Leben vor den Augen abspielen. 

Eine eindeutige Empfehlung! Ich kann Band 3 kaum erwarten! 


Sterne 5/5

bottom of page